Couple – Die Beziehungs App für zwei

Ich suche regelmäßig nach neuen Tools, die mir meine Fernbeziehung ein Stück weit erleichtern. Da draußen gibt es Apps wie Skype, Snapchat oder WhatsApp.

Es existiert aber auch eine App, die speziell für Paare gemacht wurde. Sie hört auf den Namen Couple und eignet sich toll, um den Kontakt in einer Fernbeziehung zu erleichtern.

Was kann Couple alles?

Die Entwickler von Couple haben mit ihrer App ein wahres Kommunikations-Monster geschaffen 🙂

Die App hat verdammt viele nützliche Funktionen und ihr könnt euch sozusagen eure eigene kleine Kommunikations-Welt erschaffen.

Hier die Funktionen in der Übersicht:

  • Ihr habt eine private Timeline, um euch an eure gemeinsamen Momente und ausgetauschten Nachrichten zu erinnern
  • Mit dem Real-Time Messenger könnt ihr euch Nachrichten, Voice Mails und Fotos (mit Filtereffekten) schicken
  • Es gibt verschiedene Sticker, die ihr euch, je nach Stimmung zuschicken könnt
  • Wie bei Snapchat könnt ihr euch Fotos schicken, die nach einer vorher definierten Zeit wieder verschwinden
  • Mit „Thumb Kiss“ könnt ihr euch gegenseitig einen Daumenkuss geben. Wenn ihr zur gleichen Zeit euer Display an der gleichen Stelle berührt, vibriert euer Smartphone
  • Malt zusammen Bilder oder spielt Spiele
  • Ihr könnt aus der App aus euren Schatz anrufen oder per Facetime kommunizieren
  • Erstellt eigene To-Do-Listen zusammen mit eurem Partner
  • Setzt euch in einem Kalender Erinnerungen , z.B. an euren Jahrestag oder eure Geburtstage
  • Schlagt eurem Partner Restaurants oder Bars vor, in die ihr zusammen gehen möchtet
  • Sendet euch euren aktuellen Standort
  • Wenn ihr am Computer seid, könnt ihr sogar per Web-App miteinander chatten

So, das waren jetzt ganz schön viele Funktionen. Es sind natürlich auch einige Spielereien dabei aber ich finde, einige Funktionen wie die gemeinsamen To-Do-Listen und die, sich selbst zerstörenden Fotos, sind für eine Fernbeziehung wirklich sehr nützlich.

Die App gibt es für folgende Systeme Android | iOSBrowser

Das Couple Video

Ein paar Eindrücke der App

Hier einige Screenshots aus der App.

Sketch Funktion

Sketch Funktion

 

Restaurants und Orte

Restaurants und Orte

 

Timeline

Timeline

 

Thumb Kiss

Thumb Kiss

 

Timeline

Timeline

Konntest du Couple selber schon testen? Oder benutzt du eine andere App, um mit deinem Schatz zu kommunizieren?

Dein Jan

Teile diesen Beitrag

  • Thanh sagt:

    Hallo Jan,

    ich finde deine Seite echt „hübsch“ (ok, nicht das Adjektiv das Männer gerne hören, kannst auch „ästhetisch ansprechend“ verwenden wenns dir mehr zusagt :D) und generell sehr schön, dass ihr eine Fernbeziehung auf dieser Strecke eingeht. Meinen Freund und mich trennen auch gut 600km und das fällt uns schon sehr schwer, aber wie sagte ein Artikel in der Neon „Es gibt aber Menschen, für die man sich darauf einlässt, weil Distanzliebe… eben auch Liebe ist“.

    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass wir aufgrund deiner Review diese Couple App ausprobiert haben und sehr angetan sind von ihr. Also danke dir :).

    • Jan sagt:

      Huhu, schön, dass du meine Seite ästhetisch ansprechend findest. Besonders cool finde ich aber, dass dir einer meiner Tipps geholfen hat.
      Super, dass euch die Couple App gefällt und ihr etwas damit anfangen könnt. Ich freue mich immer über positives Feedback meiner Leser.
      Du hast vollkommen Recht. Wenn man die richtige Person gefunden hat, weiß man wozu man sich eine Fernbeziehung antut.
      Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die 600km Distanz.
      Dein Jan

  • LisaMarie sagt:

    Hallo Jan,
    ich danke dir von ganzem Herzen!
    Dank dir / deiner Website bin ich auf „Couple“ aufmerksam geworden.
    Mein Freund und ich sind seit 3.5 Jahren zusammen und seit 3 Jahren etwa 14 Stunden Flug voneinander entfernt. Er wohnt in Wilmington (North Carolina) und ich in der Schweiz. Seit wir die App ausprobiert haben fallen uns die Monate die zwischen unseren treffen stehen viel einfacher.

    Vielen, vielen Dank dafür!

    euch beiden natürlich auch weiterhin viel Glück <3

    • Jan sagt:

      Hi Lisa Marie, das ist ja cool dass ihr die App benutzt. Und Respekt, dass ihr die Fernbeziehung schon so lange durchzieht. Habt ihr schon einen Plan für die Zukunft?
      In die USA ist es ja auch ganz schön weit. Wie oft seht ihr euch denn?
      Liebe Grüße und alles Gute

      Jan

  • Manou sagt:

    Hilfe!
    ich habe die App auf meinem alten Handy gelöscht wg. Speicherplatzprobleme. Auf dem neuen Handy habe ich die Couple App neu instaliert. Doch nun komme ich nicht mehr mit meinem Login rein! Bei Reset Password kommt die Meldung „Reset failid, please try it again“ oder es kommt die Meldung „Please request a new reset email, this one is invalid“. Wenn ich also nun mit einer neuen E-Mail Adresse reingehe, wie komme ich dann wieder zu meinem Partner? Der hat mich nämlich noch in der App als Partner drin. Kann mir da bitte jemand helfen? Es wäre mir doch sehr wichtig. Vielen Dank und liebe Grüße Manou

  • >