Tausendfache Liebe – Die Liebesschloss Brücke in Paris

Paris Pont des Arts Liebesschlösser

Im Dezember war es wieder soweit. Meine Freundin hat mich besucht und das, nachdem wir uns elf Monate nicht gesehen hatten.

Dieses Mal hatte ich etwas ganz Besonderes mit ihr vor und zwar wollte ich mit ihr gemeinsam Silvester in Paris verbringen.

Zu einer romantischen Reise gehören natürlich auch ein paar romantische Überraschungen. Wir waren sehr lecker essen und verbrachten den Jahreswechsel direkt vor dem Eifelturm. Außerdem habe ich uns ein Liebesschloss gravieren lassen, das wir dann dort an der berühmten Brücke Pont des Arts anbrachten.

Die Pont des Arts – Eine Brücke mit tausenden von Liebesschlössern

Paris ist die Stadt der Liebe. Viele Paare verbringen hier ein romantisches Wochenende und genießen ihre Zweisamkeit. Vor ein paar Jahren hat der Trend mit den Liebesschlössern angefangen und die ersten Schlösser wurden von verliebten Pärchen an Brücken angebracht.

Die Idee hat nach und nach neue Nachahmer gefunden und besonders an der Brücke Pont des Arts in Paris haben sich immer mehr Liebesschlösser angesammelt. Ich dachte mir, wenn ich meiner Freundin schon ein Liebesschloss schenke, dann möchte ich es auch an einer Brücke in Paris anbringen.

Es gibt zwar mittlerweile viele andere Orte, an denen sich mindestens genauso viele Schlösser gesammelt haben aber der Klassiker ist nun mal Paris.

Ich habe also noch in Deutschland ein Liebesschloss für meine Freundin und mich gravieren lassen und wir suchten uns dann gemeinsam an der Pont des Arts ein freies Plätzchen dafür, was gar nicht so einfach war.

Die Brücke ist mittlerweile schon so voll mit Schlössern, dass diese teilweise schon wieder abgehängt werden mussten, um die Geländer nicht zu überlasten. Einmal ist sogar schon ein Teil vom Geländer abgebrochen.

Ich weiß, wir hätten uns auch einen anderen Ort für unser Schloss suchen können aber ich konnte diesem einmaligen Ort an der Seine nicht widerstehen.

Wir brachten also das Schloss an und meine Freundin schmiss den Schlüssel über die Brüstung ins Wasser. Vielleicht bedeutet das ja jetzt die ewige Liebe. Auf jeden Fall ist es ein tolles Gefühl, so ein gemeinsames Andenken zu haben, das uns für immer verbindet (solange es nicht abgenommen wird).

Auf der Brücke sitzen ein paar Straßenverkäufer, die dort Liebesschlösser verkaufen und dann mit einem Marker die Namen der Pärchen darauf schreiben. Ich habe unser Schloss aber schon in Deutschland anfertigen lassen und es ein paar Wochen vor unserer Reise bestellt.

Hier könnt ihr euch ein eigenes Liebesschloss gravieren lassen

Unser Liebesschloss habe ich bei liebesschloss.de herstellen lassen. Auf der Website gibt es die Schlösser in verschiedenen Ausführungen, in verschiedenen Farben, mit und ohne Lackierung und man kann seine Namen und einen selber gewählten Text eingravieren lassen.

Außerdem gibt es mehrere Schriftarten zur Auswahl und verschiedene Symbole wie Herzen oder Turteltauben. Die Preise gehen schon bei 8.90 für ein Mini-Liebesschloss los. Der Versand erfolgt zügig und in ein paar Tagen hast du schon dein Schloss im Briefkasten.

Natürlich gibt es auch andere tolle Überraschungen und Geschenke für Fernbeziehungs-Paare. Ich habe hier eine kleine Liste mit Geschenkideen und anderen nützlichen Ressourcen zusammengestellt.

Habt ihr euch schon ein Liebesschloss anfertigen lassen und wenn ja, wo habt ihr es angebracht?

Hast du Sehnsucht nach deinem Partner und möchtest eine glückliche Fernbeziehung führen? Dann trage dich ein und du bekommst mein gratis E-Book mit nützlichen Fernbeziehungs-Tipps.

Ähnliche Beiträge

Probleme in der Fernbeziehung? Löse sie mit diesen... Eine Fernbeziehung? Das gibt nur Probleme! Ja, in einer Fernbeziehung gibt es Probleme. Aber in jeder normalen Beziehung auch. Wenn ihr euch wirkli...
Scheiß Entfernung! Kann eine Fernbeziehung funktio... Natürlich kann sie das! Ich muss immer wieder lesen und hören "Eine Fernbeziehung, das kann doch nicht funktionieren!" oder "Ihr seht euch nur einm...
Händchenhalten über das Internet mit dem Gadget Fr... Derzeit läuft auf Kickstarter eine Kampagne für ein Gadget, mit dem man über das Internet händchenhalten können soll. Es gab ja schon viele Versuche, ...

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.